EXPO-Schulfest am 17.06.2000

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Erlös in Höhe von 21.414 DM wurde zu gleichen Teilen an die von der KGS unterstützten beiden Schulen in Angola und Guatemala weitergeleitet.
Das EXPO-Schulfest ging spät am Abend mit einer "Open-Air-Disco" vor dem Eingang des Hauptgebäudes zu Ende. Vor dem Sek.II-Gebäude fand man viele Sitzgelegenheiten; dort kamen Eltern, Lehrkräfte, Schüler und Gäste zu Gesprächen zusammen - drei lange Jahre gemeinsame EXPO-Arbeit wurden am 17. Juni 2000 gemeinsam gefeiert.

Während in Hannover für ein halbes Jahr die Tore für die Weltausstellung geöffnet waren, feierte die KGS Stuhr-Brinkum am 17. Juni ihr EXPO-Fest. Zahlreiche Projektgruppen präsentierten ihre Ergebnisse oder ließen die Besucher an ihren Arbeiten teilnehmen. Auf dem Schulgelände und im Schulgebäude hatten mehrere Klasssen Stände aufgebaut, an denen Getränke und unterschiedlichste Imbisse zum Kauf angeboten wurden. Aber es gab auch einige Möglichkeiten, sich an Spielen und Mitmachaktionen zu beteiligen.

Im Mittelpunkt des Schulfestes stand jedoch das EXPO-Projekt "Run and Skate for Help", das zum ersten Mal im Jahre 1998 erprobt worden war. Die Projektgruppe "Drei Schulen - eine Welt" konnte sich auch diesmal über das Ergebnis freuen: viele Sponsoren unterstützten die Laufleistungen der Schülerinnen und Schüler, einiger Lehrkräfte und Eltern sowie zahlreicher Gäste.

Fotos vom EXPO-Schulfest
< zurück