Das "Blaue Heft" der KGS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahr für Jahr dokumentieren Berichte (mit Fotos) von Schülern, Lehrkräften, Eltern und der Schulleitung das Schul- jahr. Das anfangs große Redaktionsteam hat sich im Laufe der Jahre verändert und ist auch inzwischen sehr klein geworden.

Im Jahr 2012 erschien die 30. Ausgabe der "Blauen Hefte". Aus diesem Anlass wurden alle Hefte nachträglich gescannt und liegen nun zum Nachlesen als PDF-Dateien vor.

Nach der Gründung des Fördervereins der KGS Stuhr-Brinkum im Juni 1981 beschloss der Vor- stand, in Zusammenarbeit mit der Schulleitung eine Schuljahres-Chronik zu publizieren, die kostenlos an alle Familien der KGS-Schüler- schaft verteilt werden sollte.
Als Inhalte waren geplant:
- Rückblick auf bemerkenswerte Ereignisse im    Schulleben (Klassen- und Studienfahrten, Pro-    jekte, besondere Leistungen, Wettbewerbe)
- Informationen der Schule (Schulentwicklung,
  Berichte aus den Schulzweigen, bauliche Ver-   änderungen, personelle Situation)
- Aktivitäten des Fördervereins

Die erste Ausgabe erschien am Ende des Schuljahres 1982/83. Da das erste Jahrgangsheft mehr oder weniger zufällig mit einem Umschlag aus blauem Karton versehen war und man die Folgeheft äußerlich unverändert erscheinen lassen wollte, wurde innerhalb des Fördervereins und bald darauf auch im Schulalltag nur noch vom "Blauen Heft" gesprochen.

< zurück
zu den "Blauen Heften" als PDF-Dateien --->