Jugend forscht 2021  -  Friederike Pieper beim Landesentscheid

--> Teil 2

 

 

 

 

 

 

Ich war dieses Jahr gleich mit zwei Themen am Start. Laurien und ich wollten auch dieses Jahr unbedingt wieder zusammen etwas erforschen, weil es uns immer sehr viel Spaß gemacht hat. Deshalb haben wir dann angefangen, die Zucht der Kristalle zu erforschen. Bei uns haben sich vor allem mit einer einzigen Chemikalie Kristalle gebildet. Mit den anderen von uns getesteten Chemikalien sind leider nur kleine entstanden, und das fanden wir nicht überzeugend. Es hat sich herausgestellt, dass die Kristallbaukästen ganz andere Chemikalien verwenden, als wir es taten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht von Friederike
„Hallo! Ich bin Friederike aus der Klasse G7a. Ich habe dieses Jahr bereits zum dritten Mal erfolgreich an „Jugend forscht - Schüler experimentieren“ teilgenommen. Es macht mir nicht nur großen Spaß zu forschen, sondern auch die Tage am Wettbewerb sind superschön.
Dieses Jahr mussten wegen Corona die Wettbewerbe leider online stattfinden, weshalb auch keine Programme vor Ort gemacht werden konnten. Trotzdem war es aber auch dieses Jahr schön.


< zurück