Schulfest am 22. September 2006 anlässlich
des 30-jährigen Jubiläums der KGS Stuhr-Brinkum und
der Einweihung der Mehrzweckmensa für den Ganztagsbetrieb

 

 

 

 




 

 

 

 

 

 

 

< zurück
Am 22.09.2006 feierte die Schule aus doppeltem Grund: zum einen bestand die KGS Stuhr-Brinkum in diesem Jahr 30 Jahre und zum anderen wurde der Erweiterungsbau für das mit Beginn des Schuljahres 06/07 angelaufene Ganztagsangebot für die Jahrgänge 5 - 8 feierlich eingeweiht.
In dem Mehrzweckgebäude sind eine Mensa, ein Café, ein Theaterforum und mehrere Räume und Flächen für den Freizeitbereich untergebracht.
Fotos vom Schulfest
Das Schulfest stand unter dem Motto "KGS beflügelt". Auf dem Schulgelände vor dem Erweiterungsbau luden zahlreiche Stände, Aktionen, Unterhaltungs- und Gewinnspiele zum Kauf oder zum Mitmachen ein; im Sek.II-Gebäude gab es Informationen über die mögliche Nutzung und Benennung des Außenbereichs; daneben wurde im Internet die Chronik "KGS Stuhr-Brinkum 1976 - 2006" vorgestellt. Für Begeisterung sorgten die musikalischen Beiträge der Schülerinnen und Schüler der KGS-Bläsergruppen.
Während des ganzen Vormittags konnte man sich am diesjährigen "Run & Skate for Help" zugunsten der vom Verein "Drei Schulen - eine Welt" unterstützten Schulen in Angola und Guatemala beteiligen. Die Veranstalter verzeichneten am Ende zwei neue Rekorde: 269 aktive Teilnehmer erliefen die Rekordsumme von 13.175,81 Euro.