Austausch mit der Milford Haven Comprehensive School in Wales

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den Folgejahren gab es jährlich eine Begegnung - in regelmäßigem Wechsel in Stuhr oder in Milford Haven. Aber in den Jahren 1995 und 1996 zeichnete sich ab, dass es der Milford Haven School immer schwerer fiel, genügend Teilnehmer für den Schüleraustausch zu finden: zum einen nahm die Zahl der Deutsch lernenden Schüler/-innen ständig ab, zum anderen fiel es den walisischen Familien zunehmend schwer, die Kosten für die Auslandsreise aufzubringen. So kam es dann im März 1997 zur letzten Begegnung beider Schulen.

Nach dem Ende der Austauschbegegnungen mit der Schule in Newcastle Emlyn (Wales) fand die KGS im Jahre 1990 eine andere Comprehensive School in Wales (alle Bemühungen, eine Schule in England zu finden, waren gescheitert): Vom 14. - 21.10.1990 kamen 13 Schüler/-innen aus Milford Haven nach Stuhr.
Wenige Monate später, vom 27.2. - 15.3.1991, hielt sich eine Schüler/-innengruppe der KGS in Milford Haven auf. Wie schon beim Austausch mit der Partnerschule in Newcastle Emlyn waren die letzten Tage für einen Kurzbesuch der Hauptstadt Englands bestimmt.

< zurück