Austausch mit Schulen aus Ostrzeszów/Polen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Aufenthalt in Ostrzeszów gefiel der deutschen Gruppe so gut, dass eine Fortsetzung der Begegnung noch vor Ablauf des Jahres 2007 vereinbart wurde.
So traf man sich im Dezember 2007 in Stuhr wieder, diesmal mit Schülerinnen und Schülern aus drei Ostrzeszówer Schulen:
Liceum Ogólnoksztalace       -  Jola Ratajczyk
Gimnazjum Nr 1                     -  Monika Szczap
Zespól Nr 1                            -  Mariusz Madry

Seit 2001 besteht die Städtepartnerschaft der Gemeinde Stuhr mit der Stadt Ostrzeszów in Polen.
Vom 5. - 16. Sept. 2005 besuchten zum ersten Mal polnische Schülerinnen und Schüler aus zwei Schulen der Stadt Ostrzeszów unter der Leitung von Jola Ratajczyk und Mariusz Madry die KGS Stuhr-Brinkum. Auf deutscher Seite war der Austausch von Otto Kähler initiiert und vorbereitet worden.
Bis zum Gegenbesuch vergingen zwei Jahre: Im Juni 2007 fuhren 21 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs in die Partnerstadt, begleitet von Ulrich Breitsprecher, Thomas Schlosser und Otto Kähler.

Anklicken der Jahreszahl führt
zu Fotos von den Begegnungen

< zurück
2005
Juni 2007
Dez. 2007
Altes Rathaus / heutiges Museum
in Ostrzeszów