Run and Skate for Help

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulgebäudes helfen zu können.
Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte organisierten unter der Leitung von Elisabeth Junker-Stieber den ersten "Run and Skate for Help". Die Beteiligung war so groß und die Gesamt-Laufleistung so stark, dass am Ende rd. 30.000 DM "erlaufen" waren.
Dieser großartige Erfolg führte dazu, dass das Projekt "Run and Skate for Help" einen festen Platz im Rahmen der Afrika-Hilfsaktion bekam
.

Am 6.6.1998 fand der erste "Run and Skate for Help" der KGS Stuhr-Brinkum als ein Projekt der Angola-AG statt. Das Projekt "Ein Dach für Luanda" war dank der Kontakte des Schulrats a.D. Eisenhauer aus Bremen zu einer Schule in Luanda, der Hauptstadt Angolas, entwickelt worden.

Im Rahmen der EXPO-Projekte im Bereich der weltweiten Kooperation wurde das Vorhaben konkreter geplant; neben dem "Run" sollten ein jährlicher Weihnachtsbasar, ein "Cafe" an den Elternsprechtagen sowie ein Bücherflohmarkt zu regelmäßigen Einnahmen führen, um damit der Schule in Luanda beim Auf- und Ausbau des

Weitere Fotos vom "Run" 1998
< zurück
2003
2010
2008