Neuer Schulleiter an der KGS Stuhr-Brinkum
5. Juli 2021

 

 

Ende Juli 2020 schied der seit dem 1. August 2009 amtierende Schulleiter Michael Triebs
aus dem Dienst.

 

Fast ein ganzes Jahr war die Schulleiterstelle vakant.
Am 5. Juli 2021 wechselte der Direktor des Hermann-Billung-Gymnasiums in Celle, Mirko Truscelli, als neuer Schulleiter an die KGS Stuhr-Brinkum.
In einem Gespräch mit der "Kreiszeitung" gab der neue Direktor unserer Schule Auskunft über seine bisherigen Tätigkeiten sowie seine Vorstellungen zur Ausgestaltung und Weiter-
entwicklung der KGS Stuhr-Brinkum.

 

 

 

Bericht der "Kreiszeitung"
vom 14. Juli 2020

 

Bericht der "Kreiszeitung"
vom 6. Juli 2021

Mirko Truscelli

 

 

 

Alle zwei Jahre erhält die KGS Stuhr-Brinkum die Gelegenheit, im Stuhrer Rathaus Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht zu präsentieren. Diesmal stand die Ausstellung unter dem Motto „Die bunte Schule der Kunst". Das Kunst-Kollegium der KGS hatte unter der Leitung von Alexandra Deberding, Fachbereichsleiterin „Ästhetik“, Exponate von über hundert Schülerinnen und Schülern für die Präsentation ausgewählt.

Zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung konnten die Stellvertretende Bürgermeisterin Kristine Helmerichs und der Schulleiter der KGS, Michael Triebs, zahlreiche Familienangehörige, Freunde und Bekannte der jungen Künstlerinnen und Künstler begrüßen. Musikalisch wurde die Eröffnungsveranstaltung von der KGS-Jazzcombo und der Sing-Star-AG unter der Leitung von Antje Jüttner umrahmt.

 

 

 


< zurück